Sony hat die Titel bekannt gegeben, die bis zum Jahresende für die PlayStation 4 erhältlich sein werden.

Sonys PlayStation 4 kommt am 29. November auch in die deutschen Geschäfte. Im Launch-Zeitraum bis Ende Dezember will der Hersteller 15 Spiele auf Blu-ray im Handel anbieten und gleichzeitig auch als Download bereitstellen. Darunter befinden sich mit dem Ego-Shooter Killzone: Shadow Fall, dem Actionspiel Watch Dogs oder der Fussballsimulation FIFA 14 echte Hochkaräter.

- NBA 2K14
- Call of Duty: Ghosts
- Skylanders Swap Force
- Need for Speed: Rivals
- Battlefield 4
- Madden 25
- FIFA 14
- NBA Live
- Killzone: Shadow Fall
- #DRIVECLUB
- Knack
- Assassins Creed Black Flag
- Watch Dogs
- Just Dance 2014
- LEGO Marvel Superheroes

Zu den 13 Spielen, die auch auf einem Datenträger verfügbar sein werden, gesellen 18 Download-Spiele, die nur im PlayStation Store angeboten werden. Mit Minecraft findet sich darunter eine echte Perle, die bislang nur PC-Spielern und Xbox-360-Besitzern vorbehalten war.

- Basement Crawl
- Pool Nation Extreme
- Contrast
- Warframe
- Pinball Arcade
- War Thunder
- N++
- Minecraft
- DC Universe
- Planetside 2
- Counterspy
- ResoGun
- Flower
- Doki-Doki Universe
- Hohokum
- Tiny Brains
- Super Motherload
- Blacklight

Einige Hersteller haben zudem Upgrade-Programme angekündigt. Wer beispielsweise Call of Duty: Ghosts digital für seine PlayStation 3 kauft, kann für 10 Euro Aufpreis auch die Version für PlayStation 4 herunterladen.

Gamescom-Video: Sonys Neuheiten im Überblick
0 Kommentare zu diesem Artikel
1817142