1975505

PS4-Firmware v1.75 ab sofort verfügbar

29.07.2014 | 18:08 Uhr |

Sony liefert endlich die Abspielfunktion von 3D-Blu-rays auf der PlayStation 4 nach. Die weiteren Neuerungen von Firmware 1.75 sind eher enttäuschend.

Für die PlayStation 4 wird ab heute ein neues Update angeboten, welches ein von Fans lange gefordertes Feature mitbringt. So lassen sich nach der Installation der Firmware 1.75 endlich 3D-Blu-rays auf der Sony-Hardware abspielen. Darüber hinaus wurden die Audio-Qualität bei DVD-Wiedergabe verbessert und eine Funktion zum anderthalbfachen Wiedergabegeschwindigkeit bei Blu-rays hinzugefügt.

Spieler finden in Firmware 1.75 hingegen nur wenige Neuerungen. So wurden die Benachrichtigungen bei Systemereignissen lediglich von der rechten oberen Ecke in die linke obere Ecke verschoben. Die Spotlight-Zusatzinhalte aktualisieren sich nun auch im Hintergrund, wenn die Konsole im Standby-Modus geparkt wurde.

Sony stellt PlayStation App für iOS und Android vor

Das System-Update 1.75 wiegt ca. 320 MB, Download und Installation sollten also recht schnell vonstatten gehen. Filmfans dürften sich über die Möglichkeit zum Abspielen von 3D-Blu-rays freuen. Gamer müssen wohl auf das Update mit der Versionsnummer 1.80 warten. Die kommende Systemsoftware wird möglicherweise schon zur Gamescom veröffentlicht.

Video: Sony zeigt neue PS4-Spiele & Hardware
0 Kommentare zu diesem Artikel
1975505