1249828

PC für Senioren

16.05.2006 | 12:37 Uhr |

Fujitsu Siemens präsentiert auf dem deutschen Seniorentag den Simplico, einen fertig eingerichteten PC für ältere Mitbürger.

Der Simplico soll aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit speziell für Senioren, aber auch für Computerlaien und Neueinsteiger geeignet sein. Fujitsu Siemens stellt den PC auf dem deutschen Seniorentag vom 16. bis 18. Mai in Köln vor. Die Bedienoberfläche basiert auf einer einfachen Grundform: Vier farblich getrennte Bereiche sind in einem Kreis angeordnet: Blau – Büro & Organisation, Rot – Internet & E-Mail, Grün – Hobby & Freizeit und Gelb – Spaß & Spiele.

Der Simplico ist fertig eingerichtet und soll gegen falsche Bedienung und schädliche Programmen aus dem Internet geschützt sein. Fujitsu Siemens hat nach eigenen Angaben auf eine gut lesbare Schrift geachtet. Der PC basiert auf dem Scaleo P mit Intel-Pentium-D-Prozessor und ist ab Juli 2006 für ca. 900 Euro im Handel erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1249828