2063281

Der Youtube-Kanal der PC-WELT feiert 100.000 Abos

24.03.2015 | 09:01 Uhr |

Wir haben es geschafft: Der PC-WELT-Youtube-Kanal hat 100.000 Abos. Als Dank an unsere Fans gibt's ein Gewinnspiel.

Wahnsinn: Mehr als 100.000 Menschen haben den Youtube-Kanal der PC-WELT inzwischen abonniert. Die gesamte Redaktion möchte sich ganz herzlich bei allen Lesern und Zuschauern bedanken, die uns auf dem Weg dorthin unterstützt und an uns geglaubt haben. Im folgenden Video erklären wir mit kurzen Ausschnitten aus den wegweisenden Video-Clips der letzten Jahre, wie dieser großartige Erfolg - aus unserer Sicht - überhaupt möglich war. Und damit Sie auch etwas davon haben, lassen wir uns nicht lumpen und verlosen wieder jede Menge Preise - mehr Infos dazu im Video:

Danke für 100.000-YouTube-Abos + Gewinnspiel

Nun warten wir schon ganz gespannt auf ein Paket von Google. Denn für 100.000 Abonnenten lässt der Internet-Gigant mit dem größten  und mächtigsten Videoabspiel-Portal der bekannten Galaxis einen schmucken Preis springen: Für uns gibt es den wertvollen " Silver Play Button " in Silber. Und wenn Sie uns weiter so fleißig abonnieren, dürfen wir vielleicht schon bald den golden Abspielknopf in Gold entgegennehmen. Den "Gold Play Button" gibt's ab einer Million Abos - unser Motto kann also nur lauten: "Yes, we can!" 

Der Youtube-Kanal der PC-WELT: Wie alles begann

Am 20. Juli 2006 hat die PC-WELT ihren Youtube-Channel angemeldet. Dann ist erst einmal nix passiert - zumindest finden sich aus diesem Jahr keine Videos (mehr). Der erste Clip namens " Stylischer MP3-Player Samsung YP-K3 " ging dann gut ein Jahr später am 10. August 2007 online - wahlweise in einer Auflösung von 144p oder 240p. Daraufhin dauerte es nur noch 3 Monate bis zum nächsten Video, einem Auspack-Clip (heute: Unpacking) des Netbooks Asus EeePC 701 G4 - perfekt verschlagwortet (heute: SEO) als " EeePC-Notebook angetestet ".Mittlerweile gibt's unsere Youtube-Videos in Full-HD-Qualität fast täglich und der Umstieg auf 4K steht unmittelbar bevor - so ändern sich die Zeiten.

Ehre wem Ehre gebührt: Die Top 3 unserer Youtube-Videos könnten thematisch nicht unterschiedlicher sein. Mit fast 300.000 Abrufen unangefochten an der Spitze hält sich Kollege Benni mit der " AR.Drone 2.0 mit HD-Kamera im Praxistest ". Auf Platz zwei mit über 160.000 Klicks hat sich unsere Drucker-Expertin Ines mit dem Beitrag " 3D-Drucker für 800 Euro: Pearl Freesculpt EX1 im PC-WELT-Test " in unserer Youtube-Chronik verewigt. Doch Dennis ist ihr dicht auf den Fersen mit seinem Smartphone-Test " Samsung Galaxy S5 im PC-WELT-Test ", der inzwischen auch schon fast 160.000 Zugriffe eingesammelt hat.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2063281