59478

PC-WELT Tipp des Tages: Serienmails mit Excel

27.01.2004 | 12:54 Uhr |

Sie wollen per Mail Anfragen, Infos über neue Produkte oder Einladungen an mehrere Empfänger verschicken. Die Serienbrief-Funktion von Word ist Ihnen dafür zu umständlich. Excel bietet zwar eine Mailfunktion, damit ist es aber nur möglich, die gesamte Arbeitsmappe oder einzelne Tabellenblätter zu verschicken.

Sie wollen per Mail Anfragen, Infos über neue Produkte oder Einladungen an mehrere Empfänger verschicken. Die Serienbrief-Funktion von Word ist Ihnen dafür zu umständlich. Excel bietet zwar eine Mailfunktion, damit ist es aber nur möglich, die gesamte Arbeitsmappe oder einzelne Tabellenblätter zu verschicken.

Mit dem PC-WELT Add-in pcwExcelMail.XLA erweitern Sie Excel um eine Funktion, mit der Sie aus dem Inhalt einer Tabelle Mails an mehrere Empfänger erzeugen. PC-WELT zeigt Ihnen im Tipp des Tages, wie es funktioniert.

Tipp: Serienmails mit Excel

Übrigens:

In unserem PC-WELT Tipps-Newsletter versorgen wir Sie täglich per Mail mit vielen neuen Windows-, Software- und Hardware-Tipps. Sie haben unseren Tipps-Newsletter noch nicht abonniert? Zur kostenlosen Anmeldung gelangen Sie auf dieser Seite .

Viele weitere PC-WELT-Hardware-, Betriebssysteme- und Software-Tipps finden Sie auf dieser Übersichtsseite .

0 Kommentare zu diesem Artikel
59478