120826

PC-WELT-Tipp des Tages: Listen und Kataloge automatisch erstellen

18.12.2003 | 12:58 Uhr |

Sie möchten aus einer größeren Anzahl von Word-Dateien automatisch Verzeichnisse oder Kataloge erstellen - beispielsweise mit den Veranstaltungen eines Vereins oder den Produkten Ihrer Firma. Dabei sollen die Informationen über eine zentrale Navigationsseite zugänglich sein. Das Ergebnis möchten Sie im Internet oder auf CD nutzen. Sie werden feststellen, dass sich Word für diese Aufgabe nur bedingt eignet: Es besitzt zwar Funktionen für das Anlegen von Zentraldokumenten, Inhaltsverzeichnissen und Hyperlinks, damit lässt sich aber eine solche Aufgabe nur mit verhältnismäßig großem Aufwand erledigen. PC-WELT hält für dieses Problem das passende Tool bereit.

Sie möchten aus einer größeren Anzahl von Word-Dateien automatisch Verzeichnisse oder Kataloge erstellen - beispielsweise mit den Veranstaltungen eines Vereins oder den Produkten Ihrer Firma. Dabei sollen die Informationen über eine zentrale Navigationsseite zugänglich sein. Das Ergebnis möchten Sie im Internet oder auf CD nutzen. Sie werden feststellen, dass sich Word für diese Aufgabe nur bedingt eignet: Es besitzt zwar Funktionen für das Anlegen von Zentraldokumenten, Inhaltsverzeichnissen und Hyperlinks, damit lässt sich aber eine solche Aufgabe nur mit verhältnismäßig großem Aufwand erledigen.

In unserem PC-WELt-Tipp des Tages: " Listen und Kataloge automatisch erstellen " erklären wir Ihnen anhand eines kostenlosen Tools, wie Sie vorgehen müssen.

Übrigens:

In unserem PC-WELT Tipps-Newsletter versorgen wir Sie täglich per Mail mit vielen neuen Windows-, Software- und Hardware-Tipps. Sie haben unseren Tipps-Newsletter noch nicht abonniert? Zur kostenlosen Anmeldung gelangen Sie auf dieser Seite .

Viele weitere PC-WELT-Hardware-, Betriebssysteme- und Software-Tipps finden Sie auf dieser Übersichtsseite .

0 Kommentare zu diesem Artikel
120826