121866

PC-WELT Tipp des Tages: Excel - Nettoarbeitstage automatisch berechnen

02.12.2003 | 12:54 Uhr |

Sie möchten mit Excel die Zahl der Nettoarbeitstage in einem beliebigen Zeitraum berechnen - die Zahl der Arbeitstage also, abzüglich aller Samstage, Sonntage und Feiertage. Das mit Excel standardmäßig ausgelieferte Add-in "Analyse-Funktionen" enthält eine entsprechende Funktion. Allerdings müssen Sie es zunächst aktivieren. PC-WELT erklärt Ihnen wie Sie es installieren und anschließend einsetzen können.

Sie möchten mit Excel die Zahl der Nettoarbeitstage in einem beliebigen Zeitraum berechnen - die Zahl der Arbeitstage also, abzüglich aller Samstage, Sonntage und Feiertage. Das mit Excel standardmäßig ausgelieferte Add-in "Analyse-Funktionen" enthält eine entsprechende Funktion. Allerdings müssen Sie es zunächst aktivieren.

PC-WELT erklärt Ihnen im Tipp des Tages wie Sie es installieren und anschließend einsetzen können.

Tipp: Excel 97/2000/XP - Nettoarbeitstage automatisch berechnen

Übrigens:

In unserem PC-WELT Tipps-Newsletter versorgen wir Sie täglich per Mail mit vielen neuen Windows-, Software- und Hardware-Tipps. Sie haben unseren Tipps-Newsletter noch nicht abonniert? Zur kostenlosen Anmeldung gelangen Sie auf dieser Seite .

Viele weitere PC-WELT-Hardware-, Betriebssysteme- und Software-Tipps finden Sie auf dieser Übersichtsseite .

0 Kommentare zu diesem Artikel
121866