33826

PC-WELT-Test: Weihnachts-Plätzchen von CD-ROM

12.11.2003 | 13:27 Uhr |

Weihnachten steht noch nicht vor der Tür. Aber so langsam sollte man sich schon Gedanken machen, welche Leckereien man zum Fest der Liebe zubereiten möchte. Die CD-ROM "Weihnachtsbäckerei" will hierbei Hilfstellung geben und hält eine Fülle von Rezepten für Plätzchen, Stollen und Kipferl bereit. Doch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: PC-WELT testete einige der Rezepte.

Weihnachten steht noch nicht vor der Tür. Aber so langsam sollte man sich schon Gedanken machen, welche Leckereien man zum Fest der Liebe zubereiten möchte. Die CD-ROM "Weihnachtsbäckerei" will hierbei Hilfstellung geben und hält eine Fülle von Rezepten für Plätzchen, Stollen und Kipferl bereit. Doch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: PC-WELT testete einige der Rezepte.

Die Software läuft komplett von der CD-ROM aus, eine Installation auf dem PC ist also nicht erforderlich. Die Rezepte sind in Kategorien wie "Stollen, Kipferl & Co.", "Weihnachts-Plätzchen leicht gemacht", "Weihnachten - Süßes liebevoll zubereiten" und "Weihnachtsbäckerei" eingeteilt. Besonders zwingend erscheint uns diese Einteilung jedoch nicht, die Rezepte machen teilweise einen wahllos zugeordneten Eindruck.

0 Kommentare zu diesem Artikel
33826