80546

PC-WELT Fotowettbewerb 2004 - die Gewinner

2889 Fotos waren es, die 1764 Teilnehmer am Fotowettbewerb der PC-WELT einschickten, und die Jury war doch überrascht, mit welch professioneller Energie die Leser einer Fachzeitschrift zur Sache gingen. Hier finden Sie alle Gewinner

2889 Fotos waren es, die 1764 Teilnehmer am Fotowettbewerb der PC-WELT einschickten, und die Jury war doch überrascht, mit welch professioneller Energie die Leser einer Fachzeitschrift zur Sache gingen. Zugegeben: Dieses oder jenes Bild, launig im Freundeskreis geknipst, hielt den Kriterien nicht stand; aber die Endauswahl, in die schließlich 65 Bilder kamen, zeigt doch, dass PC-WELT-Leser in ihrer Freizeit mehr machen als mit dem PC herumzuhantieren.

Die Jury bestand aus der vierköpfigen Chefredaktion der PC-WELT und dem Hamburger Art Director Uwe Beyer. Die Diskussion um jene Bilder, die es in die Endauswahl schafften, war vergleichsweise kurz; die finale Entscheidung um die drei Sieger und die 31 Gewinner dauerte deutlich länger.

Die Gewichtungen. "Menschen & PC" war jene Kategorie mit den wenigsten Einsendungen - klar: Der PC ist kein Spaß-Fotomotiv, auch wenn man täglich mehrere Stunden vor dem Bildschirm sitzt. "Natur pur" und "Toys für Boys" sind eher Freizeiterfahrungen, in denen die Bildwelten offen liegen.

"Natur pur" verzeichnete mehr als die Hälfte aller Einsendungen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
80546