1880234

PC-Version von GTA 5 erscheint angeblich im März 2014

23.12.2013 | 18:04 Uhr |

Die PC-Umsetzung von Grand Theft Auto 5 soll voraussichtlich schon im März 2014 veröffentlicht werden.

Grand Theft Auto 5 wird von vielen Publikationen als Spiel des Jahres 2013 gefeiert. Bislang steht das Actionspiel nur für Xbox 360 und PlayStation 3 zur Verfügung. Eine PC-Umsetzung gilt als sicher, wurde jedoch noch nicht offiziell angekündigt.

Die Enthüllung der PC-Portierung steht aber möglicherweise kurz bevor. Als Quelle für diese frohe Botschaft dient eine Amazon-Mitarbeiterin, die im Rahmen eines Kundengesprächs berichtet hätte, dass Rockstar Games die PC-Umsetzung von GTA 5 am 24. Dezember enthüllen möchte. In den Handel kommen soll die Portierung am 14. März 2014, in den USA sogar schon zwei Tage früher.

Auch der britische Amazon-Support soll nach Angaben eines Nutzers von einem Termin im März 2014 gesprochen haben. Wie stichhaltig beide Quellen sind, bleibt jedoch fraglich.

Grand Theft Auto 5 erschien am 17. September 2013, eine sechs Monate später veröffentlichte PC-Version scheint durchaus möglich. Beim Vorgänger ließ sich Rockstar Games mit einer Umsetzung für den PC gut sieben Monate Zeit.

Steam Winter Aktion mit vielen Spiele-Schnäppchen gestartet

Neben einer grafisch aufgebohrten PC-Umsetzung von Grand Theft Auto 5 geistern auch Portierungen für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 durch die Gerüchteküche.

Video: GTA 5 (Grand Theft Auto V) im Test
0 Kommentare zu diesem Artikel
1880234