1889279

PC-Version von GTA 5 bei Amazon Deutschland aufgetaucht

22.01.2014 | 19:06 Uhr |

Der Online-Händler Amazon listet eine PC-Umsetzung des Kassenschlagers Grand Theft Auto 5.

Noch immer fehlt die offizielle Ankündigung einer PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 . Diese gilt zwar als sehr wahrscheinlich, Entwickler Rockstar Games lässt die Fans jedoch auch weiterhin um eine entsprechende Portierung bangen. Nun taucht überraschend bei Amazon Deutschland und Amazon Frankreich eine PC-Fassung von GTA 5 auf. Ein Termin findet sich im Angebot zwar noch nicht, es gibt jedoch bereits die Möglichkeit zur Vorbestellung des Spiels.

Derzeit ist Grand Theft Auto 5 nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Schon kurz nach der Veröffentlichung gab es im Oktober 2013 erste Gerüchte über eine PC-Umsetzung. An einer Petition , die Entwickler Rockstar Games zu einer entsprechenden Portierung bewegen soll, haben sich bereits über 660.000 Spieler beteiligt.

Mythbuster stellt GTA-5-Mythen auf die Probe

Der Vorgänger, GTA 4, erschien mit einer achtmonatigen Verspätung für den PC. Daher ist eine Veröffentlichung der Portierung im Sommer durchaus realistisch. Ebenfalls durch die Gerüchteküche geistern Umsetzungen für die beiden neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Diese könnten zeitgleich mit der PC-Version veröffentlicht werden.

Video: GTA 5 (Grand Theft Auto V) im Test
0 Kommentare zu diesem Artikel
1889279