26592

PC-Knüller von Red Zac

14.12.2000 | 11:31 Uhr |

Der Bericht der PC-WELT über den kommenden RedZac-Komplett-PC hat für einigen Wirbel gesorgt. Die Folge: Obwohl der Rechner erst für den 11. Dezember angekündigt war, wurden im Vorfeld fast alle Rechner vorbestellt und waren somit vergriffen. Doch RedZac will noch im Lauf des Dezembers für Nachschub sorgen.

Der PC-WELT Bericht über den Komplett-PC mit AMD-1,1-Gigahertz-Prozessor bei RedZac hat für einigen Wirbel gesorgt. Dies hatte zur Folge, dass der Rechner von vielen Interessierten vorbestellt wurde.

Der Rechner wurde am 11. Dezember in alle RedZac- und Interfunk-Filialen ausgeliefert, war dort aber bereits zu über 90 Prozent vorbestellt und somit verkauft. Der Pavilion A 749 von Hewlett Packard dürfte somit, wenn überhaupt, nur noch vereinzelt in den Filialen anzutreffen sein.

Vor allem die Ausstattung macht den Rechner bei Red Zac so interessant. Hier die genauen technischen Details:

* Hewlett Packard Pavilion A 749

* AMD Athlon Thunderbird mit 1100 Megahertz

* 128 Megabyte Hauptspeicher

* Hauptplatine Microstar MS-6340 mit Via VT686-Chip, 1xAGP, 3xPCI

* Asus AGP V7100-Grafikkarte gesteckt mit Geforce 2 MX-Chipsatz, 32 Megabyte, 4fach AGP und TV-Out

* Creative Labs PCI 128 Sound on board

* 30 Gigabyte Festplatte von Seagate, 10ms, Ultra ATA 100 IDE

* 12x/40x DVD-Laufwerk von Hitachi

* 8x/4x/32x-fach CD-Brenner von LG

* HP Internet Tastatur

* HP Scroll Maus

* Windows ME vorinstalliert mit Recovery-CD

* MS Word 2000, MS Works 2000, Encarta Weltatlas 2000 (alles OEM-Verisionen)

* 12 Monate Garantie und Vor-Ort Service durch den Hersteller und HP-Hotline

RedZac teilte der PC-WELT mit, dass eine neue Lieferung mit dem Komplett-PC zwischen Weihnachten und Neujahr eintreffen wird, so dass der Rechner bis einschließlich der zweiten Januar-Woche wieder erhältlich sein soll.

Der Rechner kostet 2649 Mark, also nur 50 Mark über dem Preis des letzten Aldi-PCs. (PC-WELT, 14.12.2000, pk)

Webseite von Red Zac (ohne Infos zu dem Rechner aber mit Suchmaschine für Filialen unter "Where to Red Zac")

Vobis: AMD-1-GHz-PC für 1999 Mark (PC-WELT Online, 10.12.2000)

Lidl: AMD 1,1 GHz-PC für Sparfüchse (PC-WELT Online, 08.12.2000)

1,1 GHz-PC zum Schnäppchenpreis (PC-WELT Online, 17.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
26592