1909513

PC-DK01 von Lian Li erscheint angeblich im März

28.02.2014 | 05:31 Uhr |

Die finale Version des Schreibtisch-Gehäuses von Lian Li wird aktuellen Gerüchten auf der diesjährigen CeBIT vorgestellt.

Anfang des Jahres enthüllte Lian Li mit seinem PC-DK01 ein ausgefallenes PC-Gehäuse im Schreibtisch-Design. Während es sich bei der gezeigten Version noch um einen Prototypen handelte, scheint die finale Version des PC-DK01 nun in greifbare Nähe zu rücken. So soll die neue Fassung des Gehäuses aktuellen Gerüchten zufolge im Rahmen der diesjährigen CeBIT in Hannover enthüllt werden.

Der PC-DK01 misst stolze 800 x 795 x 600 Millimeter und kombiniert ein großzügiges PC-Gehäuse mit Standfüßen. Verarbeitet ist das Schreibtisch-Gehäuse hauptsächlich in gebürstetem Aluminium. Im großen Case können Mainboards aller Formfaktoren wie XL-ATX, EATX und HPTX untergebracht werden. Im Gehäuse finden außerdem bis zu 14 Festplatten im 3,5-Zoll-Format Platz.

Chips, Gates und Messebabes - die Geschichte der CeBIT

Im Chassis kann eine Wasserkühlung untergebracht werden. Wer seine Hardware lieber mit Luft kühlt, kann bis zu sieben 120-mm-Lüfter an unterschiedlichen Stellen des Gehäuses montieren. Was der PC-DK01 kosten wird, ist bislang noch unklar. Nähere Details werden im Rahmen der CeBIT erwartet, die am 10. März ihre Tore öffnet.

Vorschau auf die CeBIT 2014 - Video
0 Kommentare zu diesem Artikel
1909513