52546

P III wird im Dezember billiger

20.11.2000 | 16:20 Uhr |

Eigentlich war ja schon mit der heutigen Veröffentlichung des Pentium IV-Prozessors von Intel damit zu rechnen, dass die Preise für das Vorgängermodell Pentium III nach unten korrigiert werden. Offiziell gibt es dazu von Intel noch keine Verlautbarung. Doch die Gerüchteküche im Internet brodelt.

Eigentlich war ja schon mit der heutigen Veröffentlichung des Pentium IV-Prozessors von Intel damit zu rechnen, dass die Preise für das Vorgängermodell Pentium III nach unten korrigiert werden. Offiziell gibt es von Intel dazu noch keine Verlautbarung. Doch die Gerüchteküche im Internet brodelt.

So ist nach bisher unbestätigten Informationen mit Preissenkungen zum 10. Dezember zu rechnen. Demnach soll Intel dann die Preise für die komplette PIII-Palette senken wollen.

Der 750 Megahertz-Prozessor soll statt 190 Dollar (440 Mark) ab dem 10. Dezember nur noch 170 Dollar (rund 400 Mark) kosten. Soviel soll auch der 733er-PIII kosten, anstatt 180 Dollar (420 Mark) wie bisher.

Der Preis für den P III mit 700 Megahertz soll von 180 Dollar auf rund 150 Dollar (340 Mark) gesenkt werden. Der 667er-PIII werde dann statt rund 165 Dollar (180 Mark) ebenfalls nur noch 150 Dollar kosten. Der Preis für den 650-Megahertz-PIII wiederum werde gesenkt auf 140 Dollar (320 Mark) statt wie bisher 160 Dollar.

Den Gerüchten zufolge soll der 650er PIII den 600er PIII als günstigsten Pentium III-Prozessor ablösen. Für letzteren wird gar kein neuer Preis angegeben.

Mit den Preissenkungen kurz vor dem umsatzstarken Weihnachtsgeschäft war zu rechnen. Wann Intel die neuen Preise offiziell bestätigt, bleibt abzuwarten. (PC-WELT, 20.11.2000, pk)

PC-WELT Service: Die aktuellsten CPU-Preise

PC-WELT Service: Die aktuellsten RAM-Preise

PC-WELT Service: Prozessor-Fahrplan

Schwerer Start für P4? (PC-WELT Online, 20.11.2000)

AMD / Intel: Gigahertz-Kampf (PC-WELT Online, 15.11.2000)

Celeron-Chips mit 733 und 766 MHz (PC-WELT Online, 13.11.2000)

AMD: Athlon besser als P4 (PC-WELT Online, 12.11.2000)

Intel baut ab jetzt 0,13 Micron-Chips (PC-WELT Online, 08.11.2000)

100-Gigahertz-Chip kommt (PC-WELT Online, 07.11.2000)

Pentium 4 mit 2 GHz (PC-WELT Online, 02.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
52546