194604

Outpost Firewall Pro 2.5: Mehr Sicherheit

11.11.2004 | 17:48 Uhr |

Die neue Version 2.5 von Outpost Firewall Pro soll um einiges sicherer sein als Vorgänger-Version.

Agnitum hat heute Version 2.5 von Outpost Firewall Pro offiziell vorgestellt. Vorangegangen war eine lange Betatestphase. Die Desktop-Firewall soll jetzt noch sicherer sein. Dafür sollen eine Reihe neuer Funktionen sorgen.

Agnitum gibt an, dass die Firewall alle bekannten Firewall-Leak-Tests unbeschadet übersteht. Dazu kommt ein verbessertes Plug-in-Interface, eine erweiterte Prüfung von Programmkomponenten und eine bessere Kontrolle der Programme, die Daten ins Internet schicken wollen.

Die Verbesserungen im Einzelnen:

- Verbesserte Angriffserkennung (variable Port-Einstellungen, Eingabe von Ports, für die keine Angriffserkennung durchgeführt werden soll)
- Erweiterter Konfigurationsassistent
- Schutz gegen die Übernahme von Speicherbereichen durch Malware (zum Beispiel Copycat, Thermite leak tests)
- Kontrolle von versteckten Prozessen
- Passwortschutz gegen das unbefugte Abschießen der Firewall-Dienste durch Viren und Trojaner
- Einstellbarer Passwortschutz für das Protokollsystem (Log Viewer), für die Firewall selbst und deren Konfiguration
- Möglichkeit zum Import von Listen mit Schlüsselwörtern für den Werbeblocker
- Selektives Blockieren von Referrern über das Plug-in "Aktive Elemente"
- Export und Import von Inhaltslisten aus dem Inhaltsfilter
- Filterung von Localhost-Paketen
- Kontrolle von Rawsocket-Paketen
- Blockierung fehlerhafter DNS-Anfragen
- Möglichkeit, die Protokollfunktion an- und auszuschalten, ohne Outpost beenden zu müssen
- Export von Log-Dateien in das CSV-Format
- Update des Log Viewers in Echtzeit
- Verbesserte Komponenten-Kontrolle (erweiterte Einstellungen in einem separaten Fenster)
- Schnellere Paketverarbeitung (IGMP/ICMP)
- Automatische Konfiguration von Domain-Regeln
- Regelerstellung für das ICMP-10-Protokoll

Outpost Firewall Pro kostet 45,94 Euro. Agnitum bietet zwar immer noch die Freeware-Version 1.0.1817
an. Für sie gibt es schon seit langem keine Updates mehr. Daher raten wir von deren Nutzung ab.

Download: Outpost Firewall Pro 2.5

0 Kommentare zu diesem Artikel
194604