1911175

Skype jetzt weltweit in Outlook.com nutzbar

04.03.2014 | 15:34 Uhr |

Microsoft bietet nun weltweit allen Outlook.com-Nutzern einen integrierten Zugriff auf Skype. Direkt aus dem Mail-Postfach können damit Nutzer per Skype kontaktiert werden.

Microsoft hatte bereits im vergangenen Frühjahr mit der Integration von Skype in Outlook.com in ausgewählten Ländern begonnen. Am Dienstag hat Microsoft nun bekannt gegeben, dass Skype ab sofort weltweit innerhalb von Outlook.com genutzt werden kann. Outlook.com-Nutzer können damit mit einem Klick direkt aus der Webmail-Oberfläche heraus in Kontakt mit Skype-Nutzern treten, um mit ihnen via Skype Audio- oder Video-Gespräche zu führen.

Für die Nutzung von Skype in Outlook.com muss vorab auf dem Rechner nur das Skype-Plugin für Outlook.com installiert werden . Dieses Plugin ist ab sofort auch in einer neuen Version verfügbar, bei dem die Unterstützung für Safari-Browser unter MacOS hinzugefügt wurde. Für Nutzer unter allen Plattformen kommt die Unterstützung für Video-Gespräche in HD-Qualität als Neuerung hinzu.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1911175