170238

Outlook 2007: Vorschau-Funktion jetzt auch für PDFs

19.03.2007 | 15:23 Uhr |

Sie nutzen Outlook 2007 und vermissen eine Vorschaufunktion für PDF-Dokumente? Abhilfe schafft der kostenlos verfügbare „Foxit PDF Preview Handler”.

Outlook 2007 bietet als praktische Funktion die Möglichkeit an, in einer Vorschau den Inhalt der Mail-Anhänge zu betrachten, ohne die betreffende Applikation öffnen zu müssen. Das spart Zeit und ist zudem äußerst praktisch. Was bei Excel, Textdokumenten & Co. gut funktioniert, erreicht seine Grenzen, sobald man mal eine Mail mit PDF-Anhang erhält.

Das nervte den Entwickler Tim Heuer so sehr, dass er sich um eine Lösung kümmerte, die nunmehr unter dem Namen „Foxit PDF Preview Handler” gratis für jedermann zum Download bereitsteht. Bei der Realisierung half das Unternehmen Foxit, das bereits mit Foxit Reader & Co. diverse PDF-Produkte im Angebot hat. Daher erscheint auch über der PDF-Vorschau in Outlook 2007 ein kleiner Hinweis auf das Unternehmen, der allerdings nicht mit ausgedruckt wird und somit zu verschmerzen ist.

Der Download von “Foxit PDF Preview Handler” beträgt knapp 1,7 MB. Vor der Installation sollte Outlook 2007 geschlossen werden. Derzeit unterstützt die PDF-Vorschaufunktion allerdings nur Outlook 2007 in Verbindung mit Windows Vista. An einer Version für Windows XP arbeitet Heuer derzeit noch.

Anzumerken bleibt, dass Foxit lediglich half und keinerlei Support für das Tool übernimmt. Diesen leistet der Entwickler Tim Heuer selbst auf seiner Website .

Download: Foxit PDF Preview Handler (Outlook-2007-Addon)

0 Kommentare zu diesem Artikel
170238