22794

Kostenloser Download-Manager in neuer Version

21.01.2009 | 09:42 Uhr |

Der kostenlose und äußerst leistungsstarke Download-Manager Orbit Downloader steht neuerdings in der Version 2.8.3 zum Download bereit.

Der kostenlose Download-Manager Orbit Downloader ist in der Version 2.8.3 erschienen. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurden kleinere Bugs behoben. Zuletzt wurde außerdem die Unterstützung für den Google-Browser Chrome hinzugefügt. Zusätzlich wurde auch die Unterstützung für Downloads von Videos via dem RTMP-Protokoll.

Neben herkömmlichen Downloads erleichtert Orbit Downloader auch die Downloads nahezu jeglicher Inhalte, die sich auf einer Website befinden können. Dazu zählen neben Flash-Videos auch in Websites eingebettete Musikstücke, Flash-Spiele oder Downloads über Rapidshare.

Orbit Downloader nutzt eine P2P-Technologie, um den Download von Dateien zu beschleunigen. Zusätzlich werden Downloads in kleinere Happen zerlegt, die dann gleichzeitig heruntergeladen und am Ende zusammengesetzt werden. Je nach zur Verfügung stehender Bandbreite kann dadurch oft die Downloadgeschwindigkeit erhöht werden.

Das Gratis-Tool unterstützt alle gängigen Browser und Browser-Versionen und wurde so entwickelt, dass es möglichst wenig Ressourcen verbraucht, wenn es im Hintergrund darauf lauert, einen Download zu erledigen. Die Downloadgröße beträgt schlanke 2,2 MB. Orbit Downloader läuft unter Windows NT, 2000, XP, 2003 und Windows Vista. Hinweis: in den Optionen können Sie die deutschen Spracheinstellungen aktivieren.

Download: Orbit Downloader 2.8.3

0 Kommentare zu diesem Artikel
22794