Optimus Vu

LG gibt offizielle Details zum weltweit flachsten Smartphone bekannt

Montag den 20.02.2012 um 19:03 Uhr

von Michael Söldner

Hersteller LG hat sich zu den Hardware-Spezifikationen des extrem flachen Smartphones Optimus Vu geäußert.
Gerade einmal 8,5 Millimeter hoch soll LGs Smartphone sein, damit wäre das Optimus Vu das flachste Gerät mit LTE-Anbindung weltweit. Heute hat sich das südkoreanische Unternehmen mit weiteren Hardware-Spezifikationen zu Wort gemeldet. Demnach verfügt das Optimus Vu über einen 5-Zoll-Bildschirm im 4:3 Format. Das Display mit 1024x768 Pixeln soll durch die IPS-Technik auch aus ungünstigen Blickwinkeln ein gutes Bild abliefern.

Im Inneren kommt mit dem Qualcomm Snapdragon ein Zweikern-Prozessor mit 1,5 GHz zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher fällt mit 1 GB ebenfalls üppig aus. Der interne Speicher ist mit 32 GB zwar schon recht großzügig ausgelegt, soll jedoch voraussichtlich über SD-Karten noch ausgebaut werden können. Bislang ist das Optimus Vu noch für eine Auslieferung mit Android 2.3 (Gingerbread) vorgesehen, LG stellt jedoch bereits ein Update für die aktuelle Version 4 in Aussicht.



Neben dem LTE-Chip für die schnelle Datenübertragung im 4G-Netz verfügt das Optimus Vu über zwei Kameras mit 8 bzw. 1,3 Megapixel. Um die Schnappschüsse und Videos später am Fernseher bestaunen zu können, kann auf den HDMI-Ausgang bzw. die Schnittstelle für DLNA  zurückgegriffen werden.

Montag den 20.02.2012 um 19:03 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1346308