239737

Opera 9.23 erschienen: Sicherheitsleck geschlossen

16.08.2007 | 09:08 Uhr |

Opera Software hat eine neue Version des Browsers Opera zum Download bereit gestellt, bei der eine gefährliche Sicherheitslücke geschlossen wurde.

Der Browser Opera steht in der Version 9.23 zum Download bereit. Die Entwickler beheben mit der neuen Version eine als hoch gefährlich eingestufte Sicherheitslücke. Die in diesem Sicherheits-Adivsory dokumentierte Sicherheitslücke wurde mit Hilfe von Mozillas Tool Javascript-Fuzzer entdeckt und erlaubte einem Angreifer, beliebigen Code auf dem angegriffenen Rechner ablaufen zu lassen. Nutzern von Opera wird empfohlen, auf die neue Version 9.23 umzusteigen.

In Opera 9.23 wurde außerdem ein Bug behoben, der bei der Nutzung von Mozillas Javascript-Fuzzer zu Abstürzen des Browsers führte. außerdem wurde die Stabilität der Speed-Dial-Funktion verbessert. Unter Windows Vista wurden Probleme beim Scrollen behoben, die bei der Nutzung diverser Microsoft-Mäuse auftauchten.

Die Download-Größe von Opera 9.23 für Windows beträgt 6,5 MB.

Download: Opera 9.23

0 Kommentare zu diesem Artikel
239737