31420

Opera 5 auf Deutsch

15.12.2000 | 11:07 Uhr |

Seit gestern kursieren Gerüchte über den Launchtermin der deutschen Version von Opera 5. Die PC-WELT wollte es genauer wissen und fragte in Norwegen nach.

Seit dem Erscheinen der englischsprachigen Version von Opera 5 herrscht Aufbruchsstimmung in der Surferszene. Viele Internetenthusiasten, die die beherrschende Stellung von Microsoft ablehnen und von Netscape 6 enttäuscht sind, setzen ihre Hoffnungen den Browser aus Skandinavien.

Doch wie wir aus vielen Leseranfragen wissen, würde einer deutschsprachigen Version von Opera der Vorzug vor der englischen gegeben werden. So drängt sich die Frage auf, wann denn endlich die deutsche Version kommt.

Seit gestern kursieren Gerüchte über den Launchtermin der deutschen Version von Opera 5. Die PC-WELT wollte es genauer wissen und fragte in Norwegen nach. Pal Hvistendahl, der Kommunikations-Manager von Opera, gab uns bereitwillig Auskunft. "Man hoffe, dass die deutsche Version von Opera um Weihnachten fertig gestellt sei". Ob man diesen Termin halten könne oder nicht, läge aber nicht an der Technik, sondern ausschließlich an der Übersetzungsarbeit.

Sobald alle Hürden er deutschen Sprache umschifft sind, kann der Browser auch in deutscher Sprache online gehen. Neue Features wird es übrigens nicht geben, denn "die Features sind in allen Sprachversionen gleich". Sobald die deutsche Version zur Verfügung steht, wird sie zum Download angeboten. PC-WELT Online wird sie darüber informieren. (PC-WELT, 15.12.2000, hc)

PC-WELT Umfrage: Welcher Browser gefällt Ihnen am besten?

Jetzt gratis: Opera 5 verfügbar (PC-WELT Online, 06.12.2000)

Download: Opera 5 (engl.)

0 Kommentare zu diesem Artikel
31420