113192

Online-Shopping: Idee des gemeinsamen Kaufs lebt wieder auf

30.01.2007 | 09:43 Uhr |

Erinnern Sie sich noch an "Letsbuyit.com"? Vor einigen Jahren machte eine breit angelegte Werbekampagne mit Ameisen als Hauptakteuren auf dieses Online-Shopping-Angebot aufmerksam. Die Idee dahinter: Mehrere Anwender schließen sich zusammen, um gemeinsam ein Produkt zu erwerben. Durch die Großhandelsrabatte war es dann für die Händler möglich, die Güter günstiger anzubieten, als im regulären Handel. Letsbuyit.com ist zwar inzwischen Geschichte, die Idee des gemeinsamen Shoppings lebt nun aber wieder auf.

Die Shopping-Website Dealjager.de lässt die Idee des Gruppen-Shoppings wieder aufleben. Unter dem Namen "Dealjaeger.de-Treibjagd" sollen künftig regelmäßig ausgewählte Produkte zu einem äußerst günstigen Preis präsentiert werden. Der Preis gilt aber nur dann, wenn sich eine bestimmte Anzahl an Anwendern findet, die das Gerät erwerben möchten.

Beim ersten Angebot, das heute gestartet ist, handelt es sich um die Digitalkamera Fuji Finepix F30. Sollten sich 100 Käufer finden, kostet die Kamera 169 Euro inklusive Versand. Dies ist ein guter Preis, online kostet das Gerät gut 230 Euro.

Zu beachten ist allerdings, dass Dealjaeger.de nicht der eigentliche Händler ist, mit dem das jeweilige Geschäft zustande kommt. Bei dem genannten Angebot läuft die Abwicklung über die Website " schutzgeld.de ". Interessierte Anwender sollten aber nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch unbedingt vorab die Homepage des jeweiligen Händlers besuchen und sich mit den jeweiligen AGB auseinandersetzen, oder entscheiden, ob sie dem Händler vertrauen, oder nicht.

Wenn Sie sich an der "Treibjagd" beteiligen und sich für ein Angebot als Käufer eintragen, müssen Sie aber noch lange nicht das jeweilige Produkt kaufen. Nach Angebotsende erhalten alle Interessierten eine Mail mit einem Link zum Angebot des Händlers. Kaufen Sie das Produkt nicht innerhalb von 24 Stunden, rücken automatisch die nächsten Anwender auf der Warteliste nach.

0 Kommentare zu diesem Artikel
113192