Online-Rollenspiel

Bethesda kündigt The Elder Scrolls Online an

Donnerstag den 03.05.2012 um 20:36 Uhr

von Michael Söldner

© bethsoft.com
Die Gerüchte über ein Online-Rollenspiel um die The Elder Scrolls Reihe haben sich bestätigt. Bethesda kündigt das MMORGP für PC und Mac offiziell an.
Eigentlich wurde erst zur E3 2012 mit der Enthüllung eines Online-Rollenspiels zur The Elder Scrolls Reihe gerechnet. Nun kündigt Publisher Bethesda  das MMORPG überraschend schon jetzt für den PC und Mac an. In The Elder Scrolls Online können Spieler demnach gemeinsam in die riesige Rollenspiel-Welt abtauchen.

Bethesda verspricht eine lebendige Online-Welt in dem epischen Elder Scroll-Universum und will nicht weniger als das beste MMO aller Zeiten erschaffen. Die Fans hätten schon lange auf ein Online-Rollenspiel zur langjährigen Serie gehofft, diesen Wünschen will man nun nachkommen.

Konkrete Details will Bethesda in den kommenden Monaten enthüllen. In allen großen Fachmagazinen Europas sollen sich demnach umfangreiche Vorschau-Artikel mit neuen Informationen finden. Den Auftakt macht die Juniausgabe der amerikanischen Spielezeitschrift Game Informer, die The Elder Scrolls Online in einer Titelstory präsentiert.



Dann wird sich auch zeigen, ob das MMORPG von Bethesda dem langjährigen Platzhirsch World of Warcraft  Konkurrenz machen kann. Auch zum Bezahlmodell, das entweder auf monatliche Abogebühren oder kostenpflichtige Gegenstände setzt, werden wir dann mehr erfahren.

Donnerstag den 03.05.2012 um 20:36 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1448714