256899

Age of Conan erfolgreich gestartet

27.05.2008 | 12:19 Uhr |

Funcom meldet einen erfolgreichen Start des neuen Online-Rollenspiels Age of Conan. Bereits über 400.000 Spieler weltweit haben sich in das Abenteuer gestürzt.

Das Online-Rollenspiel Age of Conan hat am vergangenen Freitag seine Pforten für deutschsprachige Spieler geöffnet. Bereits einige Tage früher erfolgte der Start in Nordamerika. Wie Funcom nun meldet, ist das Spiel erfolgreich gestartet. Mehr als 400.000 Spieler sollen sich bereits in der Welt von Hyboria austoben, wobei die Hälfte der Spieler aus dem nordamerikanischen Raum stammt.

Von den Machern wird Age of Conan als das "grausamste, sexieste und brutalste" Online-Rollenspiel angepriesen. Es richtet sich damit vor allem an erwachsene Spieler. Die deutsche Ausgabe ist zensiert erschienen.

Für die kommenden Tage erwartet Funcom weiterhin hohe Verkaufszahlen. Auch deshalb, weil mittlerweile auch die ersten Wertungen der Gaming-Presse eintrudeln, die dem Spiel gute Wertungen geben. "Das ist nur der Anfang und wir blicken bereits in die Zukunft, in der dem Spiel große Updates und coole neue Features hinzufügt werden", sagte Funcom-Chef Arne Aas.

Age of Conan ist im Handel für um die 45 Euro inklusive 30 Tage Spielzeit erhältlich. Monatlich fallen für das Spielen Kosten in Höhe von 14,95 Euro an. Die monatliche Spielgebühr sinkt, wenn mehrere Monate im Voraus bezahlt werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
256899