168636

Online-Plattform für IT-Kurse gestartet

08.11.2007 | 09:55 Uhr |

Unter der Bezeichnung "Circle of Expertise" wurde im Internet eine Plattform mit IT-Herstellerkursen für Computerfachleute gestartet.

Zunächst können Interessenten Veranstaltungen der Hersteller Appsense, Citrix, SWsoft und VMware buchen.

"IT-Fachkräfte suchen häufig nach praxisnahen Workshops, die ihnen Wissen zu den heißesten Themen der Branche vermitteln", erläutert Fabian Kienle, Mitbegründer von Circle of Expertise. "Es gab allerdings vor dem Launch unserer Plattform kein zentrales Portal mit entsprechenden Angeboten, und die Suche gestaltete sich häufig mühsam. Die einzige Möglichkeit, an entsprechende Angebote zu gelangen, bestand in der Regel darin, die Websites von Herstellern oder Distributoren abzusuchen. Uns ist es wichtig, dass IT-Spezialisten auf unserer Website schnell einen Workshop zu dem Thema finden, das sie gerade besonders interessiert. Unser herstellerübergreifender Ansatz macht das möglich."

Teilnehmer erhalten während eines halb- oder ganztägigen Workshops die Möglichkeit, die Produkte der Hersteller nach Anleitung selber zu installieren beziehungsweise. zu konfigurieren. Die Anbieter stellen die Dozenten. Die Schulungsräume verfügen über eine entsprechende Infrastruktur. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt.

Circle of Expertise ist eine gemeinsame Initiative des Portals "Friends of Access" und des Trainingsunternehmens "The Campus" ( www.friendsofaccess.de ). Friends of Access bietet Informationen in deutscher und englischer Sprache zu den Themen Application Delivery und Access Infrastructure. (hk)

0 Kommentare zu diesem Artikel
168636