89090

DexxIT lädt Händler ein

18.10.2007 | 11:12 Uhr |

Bis zum 26. Oktober 2007 können sich Händler bequem vom Büro aus in zwölf virtuellen Messehallen über die aktuellen Angebote von 53 Herstellern. Nur mit kaltem Kaffee und harten Kekse müssen die Reseller beim virtuellen Messebesuch selbst versorgen.

Kameras und alles was dazugehört befinden sich in der Digital Imaging-Halle
Vergrößern Kameras und alles was dazugehört befinden sich in der Digital Imaging-Halle
© 2014

Der Distributor DexxIT stellt 53 seiner Hersteller keine Ausstellungsfläche in Form von Quadratmetern zur Verfügung, sondern platziert sie im Web auf seiner ersten Online-Messe "eFair". In insgesamt zwölf Hallen präsentieren Hersteller der Unterhaltungselektronik- und Digital Imaging-Branche ihre Highlights. Wie auch auf realen Messen üblich erwarten die Fachhandelsbesucher Messe- und Serviceangebote wie Marketingtipps, die Bestellmöglichkeit von POS-Material und ein Gewinnspiel.

Auf der Homepage des Distributors finden die Besucher auch, wie üblich, einen Messeplan. Dort sind die Angebote innerhalb der zwölf Hallen thematisch aufbereitet. Zu finden gibt es Digital Imaging, Zubehör und Supplies, Computer & Co. Inklusive Navigation, Consumer Electronics, Digital Music, Projektion und Lifestyle.

Durch den Klick auf eine der Messehallen gelangt der Besucher in die Halle und erhält die dort ansässigen Hersteller angezeigt. Jedes Herstellerlogo ist mit den Produktvorstellungen und –informationen verlinkt.

In der Infohalle erhalten Reseller Informationen zu Markttrends, bekommen Foto- und Marketingtipps, können in einem Foto-Glossar stöbern, neue POS-Materialien ansehen und erhalten technische Erklärungen zu bestimmten Themenfeldern.

Die hauseigenen Angebote wie Logistikkapazitäten und –dienstleistungen, den Webshop, die Serviceleistungen und spezielle eFair-Messeangebote zeigt DexxIT dem Fachhandelspublikum in einer eigenen Halle.

Um den Auftritt einer realen Messe so ähnlich wie möglich zu machen, darf natürlich auch ein Gewinnspiel nicht fehlen. Auf einem Teilnahmeblatt müssen Fragen beantwortet werden, deren Antworten sich in den verschiedenen Messehallen verteilt finden. Unter allen richtigen Einsendungen verlost der Distributor 50 hochwertige Preise. Der Hauptpreis ist ein Cannondale Mountain Bike im Wert von 2.000 Euro, der zweite Preis ist ein LCD-TV von LG für 800 Euro. (bw)

0 Kommentare zu diesem Artikel
89090