1250442

Online-Info über aktuelle Navigationskarten

26.06.2006 | 13:30 Uhr |

Registrierte Anwender werden bei neu verfügbarem Kartenmaterial automatisch benachrichtigt.

Navteq, Anbieter digitaler Geodaten für die Fahrzeugnavigation, hat eine neue Webseite eingerichtet, auf der sich Kunden über verfügbare Kartenupdates für Navigationssysteme informieren können. Unter www.navteq.com/update sind Informationen über Updates für 45 verschiedene Systeme abrufbar. Der Onlineservice ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch verfügbar.

Um zu erfahren, ob Updates verfügbar sind, gibt der Nutzer System, Modell, Typ und Baujahr seines Autos beziehungsweise Navigationsgerätes ein und hinterlässt seine E-Mail-Adresse. Sind neue Kartendaten erhältlich, kann der Anwender sie auf Wunsch direkt bestellen. Gibt es noch keine Updates, kann er sich registrieren und per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald es neue Kartendaten für sein System gibt. Registrierte Anwender erhalten 15 Prozent Preisnachlass auf ihre Bestellung, wenn sie zwei Karten auf einmal bestellen. Dies ist vor allem für Anwender interessant, die Updates für verschiedene Länder benötigen. Können Kartenupdates nicht direkt bei Navteq geordert werden, verweist das Unternehmen in diesem Fall auf die richtigen Bezugsquellen wie zum Beispiel den Autohändler.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1250442