38826

Youtube nun mit 16:9-Videoplayer

25.11.2008 | 13:41 Uhr |

Der beliebte Online-Videodienst Youtube hat seinem Player ein Update spendiert, der Videos nun mehr Platz bietet.

Youtube hat seinem Player ein Update spendiert und liefert nunmehr alle Videos im 16:9-Format aus. Dem offiziellen Youtube-Blog ist zu entnehmen, dass die Breite der Website auf nunmehr 960 Pixel erhöht wurde. Die breitere Youtube-Seite schafft Platz für das größere Videofenster. In diesem können nun Widescreen-Videos im 16:9-Format abgespielt werden. Die bis dato existierenden 4:3-Videos werden natürlich ebenfalls im neuen Video-Player abgespielt, wobei rechts und links vom Video schwarze Balken zu sehen sind.

Das Youtube-Video 1280x720 Test 2 demonstriert ein Youtube-Nutzer, wie ein Video die volle 16:9-Auflösung ausnutzt, die der neue Youtube-Player zu bieten hat. Der neue Player bietet den Youtube-Anwendern nun die Möglichkeit, vermehrt Widescreen-Inhalte hochzuladen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
38826