132390

Online-Datenbank informiert über Mobilfunk

Informationen zum Thema Mobilfunk und Gesundheit bietet jetzt eine frei zugängliche Datenbank im Internet.

Informationen zum Thema Mobilfunk und Gesundheit bietet jetzt eine frei zugängliche Datenbank im Internet. Unter www.emf-portal.de finden sich mehr als 8000 wissenschaftliche Veröffentlichungen zu elektromagnetischen Feldern, wie das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) in Salzgitter mitteilt. Von den wichtigsten Artikeln wurden deutschsprachige Zusammenfassungen erstellt.

Die Website bietet außerdem auch für Laien verständliche Beiträge zu den physikalischen Gesetzmäßigkeiten elektromagnetischer Felder und ihrem Vorkommen im Alltag. In einem Glossar werden Fachbegriffe allgemein verständlich erläutert. Entwickelt wurde die Datenbank vom Forschungszentrum für Elektro-Magnetische Umweltverträglichkeit (femu) der Technischen Hochschule Aachen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
132390