137760

Online-Aktienhandel boomt

Der Aktienhandel via Internet boomt in Europa. Vor allem die sonst in Sachen Online-Transaktionen relativ konservativen Deutschen handeln mit Leidenschaft Aktien im Netz.

Der Aktienhandel via Internet boomt in Europa. Experten schätzen, dass allein in diesem Jahr über zwei Millionen Europäer Konten eröffnen werden oder dies bereits getan haben, um via Internet Aktien zu kaufen und zu verkaufen. Den Marktforschern von IDC zufolge wird die Zahl der Online-Depots in Europa bis zum Jahresende auf 4,4 Millionen steigen - Ende vergangenen Jahres waren es noch 1,85 Millionen. Und bis zum Jahr 2003 werde diese Zahl weiter auf 16,8 Millionen Konten wachsen.

Die Analysten sind vor allem von den sonst in Sachen Online-Transaktionen so konservativen Deutschen überrascht, die mit besonderer Leidenschaft im Netz Aktien handeln. Es wird daher damit gerechnet, dass der Online-Aktienhandel hier zu Lande schneller wachsen wird als im übrigen Europa. (PC-WELT, 13.05.2000, sp)

0 Kommentare zu diesem Artikel
137760