2066017

OnePlus kündigt Drohne DR-1 an - als Aprilscherz

01.04.2015 | 09:15 Uhr |

In einer Mail an seine Nutzer kündigt OnePlus eine neue Flugdrohne an, die ab dem 1. April erhältlich sei.

Mit dem OnePlus One hat sich OnePlus einen Namen gemacht. Immerhin handelt es sich beim OnePlus One um ein günstiges Highend-Smartphone. Mit Spannung wird das nächste Smartphone von  OnePlus erwartet. Überraschend landete aber nun am Mittwochvormittag in den Mail-Postfächern der OnePlus-Fans eine Mail mit einer ganz anderen Ankündigung. Mit OnePlus DR-1, so die Mail, sei ab sofort eine Flug-Drohne erhältlich, die "alles verändere".

Die Empfänger der Mail werden auf eine aufwendig gestaltete Website geleitet, auf der OnePlus die Flugdrohne als "game changer" vorstellt. Interessant ist da auch der Blick auf die Zeitleiste zur Geschichte der Flugfahrt. Auf "1967 Yuri Gagarin ist der erste Mensch im Weltall" folgt gleich "2015 OnePlus erfindet die Flugfahrt neu mit der Veröffentlichung der DR-1 Flugdrohne".

Sie ahnen es natürlich. Die ganze Geschichte ist ein Aprilscherz von OnePlus. Darüber werden die Nutzer auf der letzten Seite der Präsentation dann auch aufgeklärt.

Tipp : Hier finden Sie weitere, aktuelle Aprilscherze aus dem Netz .

0 Kommentare zu diesem Artikel
2066017