2198341

OnePlus 3: Zum Start nur im VR-Shop erhältlich

24.05.2016 | 09:47 Uhr |

Das OnePlus 3 wird zum Start nur in einem VR-Shop erhältlich sein. Das passende VR-Headset gibt´s von OnePlus gratis.

Die ersten Exemplare des kommenden Smartphones OnePlus 3 werden ausschließlich über einen VR-Shop verfügbar sein. Das haben die OnePlus-Macher nun in einem Blog-Eintrag angekündigt. Das OnePlus 2 war seinerzeit bei einem VR-Event vorgestellt worden. Bei OnePlus 3 geht man nun einen Schritt weiter. Wer das OnePlus 3 erwerben möchte, wird zunächst nur in einem virtuellen Shop die Möglichkeit dazu erhalten.

Die 30.000 Gratis-Exemplare des Loop VR Headsets war binnen kurzer Zeit vergriffen
Vergrößern Die 30.000 Gratis-Exemplare des Loop VR Headsets war binnen kurzer Zeit vergriffen
© OnePlus

Passend zu dem Anlass verschenkt OnePlus auch 30.000 Exemplare des OnePlus Loop VR Headsets, welches gemeinsam mit AntVR entwickelt wurde und das in Verbindung mit nahezu jedem Smartphone verwendet werden kann. Die Aktion war auf 30.000 Stück begrenzt, die allerdings binnen weniger Minuten nach der Ankündigung von OnePlus auch bereits im OnePlus-Shop vergriffen waren.

Wer das OnePlus 3 dennoch als einer der Ersten erwerben will, wird auch mit jedem anderen VR-Headset, wie etwa dem Google Cardboard, die Möglichkeit dazu erhalten. Interessenten empfehlen wir daher einen Blick in unseren Artikel: Die besten VR-Brillen.

Ab Herbst werden auch dann die ersten Daydream VR-Headsets verfügbar sein. Daydream ist ein von Google entwickeltes VR-Headset, welches alle Smartphone-Hersteller verwenden dürfen. Google hatte Daydream in der vergangenen Woche zum Start der Google I/O 2016 vorgestellt.

Unklar ist derzeit noch, wann genau da OnePlus 3 offiziell vorgestellt und dann im Loop-VR-Shop bestellbar sein wird. Nachdem jetzt aber zunächst 30.000 Bestellungen verarbeitet und ausgeliefert werden müssen, dürften noch einige Wochen vergehen. Das OnePlus 3 soll jedenfalls noch im zweiten Quartal 2016 und damit vor dem 30. Juni präsentiert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2198341