Olympus: Erweiterung im Objektiv-Sortiment

Das kürzlich angekündigte Weitwinkelobjektiv soll eine Brennweite von 18 bis 36 Millimeter (KB-Format) mitbringen.
Olympus erweitert mit dem Weitwinkel Zuiko Digital ED 9-18 mm 1:4,0-5,6 sein Sortiment für das E-System. Das Objektiv bietet eine Brennweite von 18 bis 36 Millimetern (Kleinbildformat) und wiegt rund 280 Gramm. Ein Durchmesser von 79,5 Millimetern und eine Länge von 73 Millimetern gewährleisten laut Olympus höchste Mobilität. Ausgestattet ist das Weitwinkelobjektiv mit 13 Linsenelementen in 9 Gruppen, darunter eine asphärische ED-Linse und zwei asphärische Linsenelemente.
Ein minimaler Aufnahmeabstand von 25 Zentimetern soll die Eigenschaften des 2-fach-Zoom-Modells abrunden. Das zum Four-Thirds-Systems kompatible Zuiko Digital ED 9-18 mm 1:4,0-5,6 wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erhältlich sein. Einen Preis nannte Olympus noch nicht.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

203494
Content Management by InterRed