14162

Ohne Aktivierung: Vista 120 Tage lauffähig

19.02.2007 | 13:12 Uhr |

Microsoft hat offiziell bestätigt, dass Windows Vista ohne Aktivierung 120 Tage lang genutzt werden kann.

Anfang Februar konnten wir die PC-WELT-Windows Vista FAQ bereits um einen Eintrag erweitern: Ein Kommandozeilen-Befehl ermöglicht es, den Zeitraum vor Ablauf der Frist zu verlängern. Dazu muss die Kommandozeile als Administrator aufgerufen werden - weitere Details dazu unter " Wie lange kann ich Windows Vista ohne Eingabe eines Produktschlüssels testen? ".

Eine Microsoft Sprecherin hat dieses Feature nun offiziell bestätigt. Gegenüber dem IDG News Service erklärte sie: "Ja, 'Rearm' kann bis zu drei mal von den Release Medien von Microsoft gestartet werden.“ Daraus ergebe sich dann eine Zeitspanne von insgesamt 120 Tagen für diejenigen Kunden, die sich Rearm zunutze machen. Die Erweiterung der Zeitraums verletzt dabei nicht die Vista End User License Agreement (EULA), so die Sprecherin weiter.

Windows Vista FAQ: 84 Fragen und Antworten zum XP-Nachfolger (UPDATE)

0 Kommentare zu diesem Artikel
14162