1757836

Offizielle Backmischung für Portal-Cake erhältlich

24.04.2013 | 20:44 Uhr |

Der Kirsch-Schokoladen-Kuchen aus dem Puzzle-Shooter "Portal" ist ab sofort keine Lüge mehr! Jetzt gibt es die offizielle Backmischung zu kaufen.

Es ist der wohl bekannteste Kirsch-Schokoladen-Kuchen bei Gamern aus aller Welt: Der "Portal Cake" aus der gleichnamigen Puzzle-Shooter-Reihe. Während es im Spiel noch heißt "Der Kuchen ist eine Lüge", dürfen echte Fans die süße Kreation nun nachbacken - mit der offiziellen Portal-Cake-Backmischung.

In der Packung, die unter anderem bei Amazon erhältlich ist, befinden sich das Rezept, 275 Gramm Teigzutaten, 50 Gramm Sahnepulver und 100 Gramm Schokoflakes. Selbstverständlich auch in der Packung dabei ist die einzelne, obligatorische Kerze. Ganz billig ist der Backspaß allerdings nicht: rund 40 Euro kostet die Backmischung, abhängig davon, bei welchem Anbieter man bestellt. Ein strammer Preis für gerade mal zwölf Stückchen Torte. Wer das Backhandwerk ein klein wenig beherrscht, kann deshalb auch das Rezept selbst nachbacken. Zum Beispiel unter Anleitung des Videospiel-Food-Blogs GourmetGaming .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1757836