1821902

Apple stellt iPhone 5S am 10.9. vor

10.09.2013 | 16:25 Uhr |

Apple lädt zu einem Event am 10. September. Der oder die Nachfolger des iPhone 5 sollen vorgestellt werden. Wir begleiten die Veranstaltung mit einem Live-Blog.

"This should brighten everyone´s day" (Dies sollte jedermanns Tag aufhellen). Mit diesen Worten lädt Apple Medienvertreter zu einem neuen Event ein, der am 10. September stattfinden wird. Als ziemlich sicher gilt, dass Apple bei dem Event einen Nachfolger des iPhone 5 vorstellen wird, der den Namen iPhone 5S tragen könnte.

Über die Ausstattung des iPhone 5S wird bereits seit vielen Monaten spekuliert. Das neue iPhone 5S soll laut jüngsten Gerüchten einen schnelleren Prozessor und eine 13-Megapixel-Kamera (iPhone 5: 8-Megapixel-Kamera). Außerdem soll das iPhone 5S auch über einen Dual-LED-Blitz und einen neuartigen Fingerabdrucksensor verfügen.

Die bunten Kugeln in der Einladung könnten ein Hinweis auf iOS 7, dessen Verfügbarkeit Apple an diesem Tag verkünden dürfte. Zusätzlich könnten die Farbkleckse aber auch eine Anspielung auf ein neues Billig-iPhone mit bunten Gehäuserückseiten sein. Auch über dieses Modell, das den Namen iPhone 5C tragen soll, wird bereits seit langer Zeit spekuliert. Das "C" soll demnach angeblich für "Color" stehen. Die Ausstattung des iPhone 5C dürfte deutlich unter der des iPhone 5S liegen, was aber auch für den Preis gelten dürfte. Mit einem solchen günstigen iPhone-Modell könnte Apple eine Alternative zu günstigen Android-Smartphones anbieten und auch in diesem Marktsegment punkten.

Spannend wird die Frage, ob Apple auch ein neues iPad Mini präsentieren wird, oder sich dessen Vorstellung für später aufhebt. Angeblich wird Apple nämlich noch im Herbst auch ein neues iPad vorstellen.

PC-WELT-Live-Blog am Dienstag, den 10. September ab 19 Uhr

Der Apple-Event wird am 10. September 2013 im Apple-Hauptquartier in Cupertino stattfinden. Er beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit. Die meisten Apple-Events finden normalerweise im Yerba Buena Center in San Francisco stattfinden. Apple könnte sich dieses Mal gegen diesen Ort entschieden haben, weil just an diesem Tag genau gegenüber im Moscone Center die diesjährige Entwicklermesse IDF 2013 beginnt.

Die PC-WELT begleitet den Apple-Event am 10. September mit einem Live-Blog, für den Sie sich ab sofort anmelden können, um sich an den Start des Live-Blogs erinnern zu lassen.

 
0 Kommentare zu diesem Artikel
1821902