82332

Offiziell bestätigt: Halo kommt für PC

15.07.2002 | 17:45 Uhr |

PC-Spieler mussten sich lange gedulden, doch jetzt kommt die offizielle Bestätigung von Microsoft: Der lang erwartete 3D-Shooter "Halo" wird seinen Weg auch auf die PCs finden. Bisher kamen nur Besitzer einer Xbox in den Genuss von "Halo".

PC-Spieler mussten sich lange gedulden, doch jetzt kommt die offizielle Bestätigung von Microsoft: Der lang erwartete 3D-Shooter "Halo" wird seinen Weg auch auf die PCs finden. Bisher kamen nur Besitzer einer Xbox in den Genuss von "Halo". Lange wurde gemunkelt, dass Microsoft absichtlich die Entwicklung der PC-Version verzögere, um für einen zusätzlichen Kaufanreiz bei der Xbox zu sorgen.

Der Titel "Halo: Combat Evolved" von Bungie entwickelte sich für die Xbox zum Megaseller. Laut Microsoft verkaufte sich das Spiel in für Konsolenspiele Rekordzeit eine Million Mal.

Mit der Entwicklung der PC-Version hat Microsoft nun das texanische Entwicklerstudio Gearbox beauftragt, das schon seit langem einen guten Ruf bei der Umsetzung von Action-Spielen auf PCs hat. Die Texaner entwickelten unter anderem die Half-Life-Titel "Counterstrike", "Blue Shift", "Opposing Force" und waren auch verantwortlich für die PC-Umsetzung des Spiels "Tony Hawk´s Pro Skater 3". Zu den derzeit neben Halo bei Gearbox in der Entwicklung befindlichen Titeln gehören die potenziellen Megaseller "James Bond 007: Nightfire" und "Counterstrike: Condition Zero".

0 Kommentare zu diesem Artikel
82332