110694

Office XP Final schon im Internet

15.03.2001 | 20:03 Uhr |

Office XP steht in den Startlöchern. Erscheinen soll der Nachfolger von Office 2000 erst Ende Mai. Doch schon jetzt ist im Internet auf einschlägigen Warez-Seiten die Endversion von Office XP aufgetaucht.

Office XP steht in den Startlöchern. Erscheinen soll der Nachfolger von Office 2000 erst Ende Mai. Doch schon jetzt ist im Internet auf einschlägigen Warez-Seiten die Endversion von Office XP aufgetaucht. In Newsgroups lässt sich das Office-Paket in handlichen Happen herunterladen.

Microsoft plant für Office XP einen ausgeklügelten Kopierschutz bestehend aus Registrier-Nummer und Aktivierungscode. Der Kopierschutz hat die Cracker allerdings nicht abgeschreckt: Im Paket das heruntergeladen werden kann, wird die Registriernummer schon mitgeliefert und das Aktivierungsprozedere ist bereits ausgeschaltet.

UPDATE (20:50 Uhr): Die gecrackte Version wird mit einer Registriernummer ausgeliefert, die bei der Installation eingegeben werden muss. Mit Hilfe dieser speziellen Registriernummer wird die umständliche Aktivierung von Office XP über das Internet oder per Telefon abgeschaltet. Die Cracker nennen diesen Registrierungsschlüssel daher scherzhaft "All in Wonder"-Key.

Zur Erklärung: Bei der Installation von Office XP muss zunächst eine mehrstellige Registriernummer eingegeben werden. Nach der Installation muss Office XP noch bei Microsoft aktiviert werden. Erfolgt die Aktivierung nicht, ist die Nutzung von Office XP nur 50 Mal möglich.

Der "All in Wonder"-Key erledigt die Aktivierung dabei automatisch. Laut Angaben der Cracker handelt es sich dabei um eine spezielle Registriernummer, deren Nutzung Microsoft selbst in Office XP integriert hat.

Die Versuche von Microsoft die Verbreitung von Office XP im Internet zu unterbinden sind somit gescheitert. (PC-WELT, 15.03.2001, pk)

PC-WELT Special: Office XP - Das ist neu

Muss Microsoft an Apple zahlen? (PC-WELT Online, 13.03.2001)

Floppt Office XP? (PC-WELT Online, 09.03.2001)

Office XP: Final Release Code (PC-WELT Online, 06.03.2001)

Office XP am 31. Mai (PC-WELT Online, 02.03.2001)

Office XP für 40 Mark (PC-WELT Online, 01.03.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
110694