24948

Office 2007 Beta 2 Technical Refresh im Anmarsch

14.09.2006 | 16:55 Uhr |

Microsofts neu aufgelegte Bürosuite nähert sich langsam aber sicher dem Ende der Testphase. Noch heute will das Unternehmen einen Refresh der Beta 2 veröffentlichen, den letzten Test-Release bevor das Produkt an die Hersteller geht.

Microsoft wird in Kürze die Office 2007 Beta 2 Technical Refresh veröffentlichen. Die neue Fassung wird einige Verbesserungen in puncto Leistung bieten. Des Weiteren haben die Redmonder an den für die Zusammenarbeit notwendigen Tools und an der der Integration der einzelnen Anwendungen gefeilt.

Das Aussehen und die Bedienung sollen auch wieder Fortschritte gemacht haben, und die Bedienerführung hat laut Jensen Harris , Lead Program Manager beim Microsoft Office-Team, nun den Status "feature complete" erreicht. Eine weitere gute Nachricht von Harris: Mit dem RC1 von Windows Vista arbeitet die Technical Refresh "großartig" zusammen - im Gegensatz zur Office Beta 2, die einige Probleme unter Vista RC1 hatte, wie der Microsoft-Mann freimütig einräumt.

Die Beta 2 von Office 2007 wurde im Mai veröffentlicht. In den ersten beiden Monaten nach dem öffentlichen Release wurde sie beinahe drei Millionen Mal von Beta-Testern heruntergeladen - Microsoft begann daraufhin (Ende Juli), von Nutzern 1,50 US-Dollar für den Download zu verlangen. Ein Test der neuen Bürosuite - komplett ohne Installation – kann seit Juni auch online durchgeführt werden.

Microsofts Office 2007 im Zeitplan

2007 Beta 2: Download in Kürze kostenpflichtig

0 Kommentare zu diesem Artikel
24948