24704

Office 2003: Microsoft bot zweite Beta versehentlich zum Download an

21.02.2003 | 10:34 Uhr |

Erst war sie da und dann war sie auch schon wieder weg. Die Rede ist von der zweiten Beta-Version des erst kürzlich auf Office 2003 getauften neuen Office-Pakets von Microsoft. Die Redmonder haben offenbar versehentlich und verfrüht die zweite Beta auf der Entwickler-Website von MSDN zum Download bereitgestellt. Kurze Zeit später wurde der Download wieder vom Netz genommen.

Erst war sie da und dann war sie auch schon wieder weg. Die Rede ist von der zweiten Beta-Version des erst kürzlich auf Office 2003 getauften neuen Office-Pakets von Microsoft. Die Redmonder haben offenbar versehentlich und verfrüht die zweite Beta auf der Entwickler-Website von MSDN zum Download bereitgestellt. Kurze Zeit später wurde der Download wieder vom Netz genommen. Entsprechend groß war auch der Ärger bei den offiziellen Beta-Tester, die gerade am Saugen waren.

Probleme mit dem Programm-Code scheinen nicht die Ursache für den plötzlichen Rückzieher gewesen zu sein. Eine Microsoft-Sprecherin teilte der US-Website Betanews mit, dass es sich tatsächlich um den finalen Beta-2-Code von Office 2003 gehandelt habe. Allerdings sei die Veröffentlichung erst für die kommende Woche vorgesehen, weil derzeit noch passendes Info-Material gedruckt werden müsse.

Die zweite Beta-Version von Office 2003 stand knapp zwei Stunden zum Download bereit. Details darüber, wieviele Beta-Tester in dieser Zeit bereits das komplette Office-Paket herunterladen konnten, nannte Microsoft nicht. Es scheinen allerdings nicht wenige gewesen zu sein, denn im Internet kursieren bereits die ersten Screenshots.

Microsoft wird die Beta 2 von Office 2003 über das "Customer Preview Program" auch Nicht-Beta-Testern zugänglich machen. Gegen eine kleine Gebühr erhalten Interessierte in den kommenden Wochen eine Version der Software auf CD. Weitere Infos zum "Customer Preview Program" lesen Sie in dieser PC-WELT Nachricht.

PC-WELT Screenshot-Galerie: Office 2003 (11)

Office 2003: Beta 2 wird über das "Customer Preview Program" erhältlich sein (PC-WELT Online, 13.02.2003)

Office 11: Name für neues Office-Paket steht anscheinend fest (PC-WELT Online, 12.02.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
24704