37284

Office 2003: Beta 2 wird über das "Customer Preview Program" erhältlich sein

13.02.2003 | 11:13 Uhr |

Die Beta 2 von Office 2003 werden nicht nur Beta-Tester ausgiebig unter die Lupe nehmen dürfen. Microsoft hat angekündigt, dass diese Version auf CD über das "Customer Preview Program" erhältlich sein wird. Wieviel die Redmonder für das Verschicken der CD verlangen werden, ist noch unklar. Auf einer Anmeldeseite können sich Interessierte allerdings schon mal anmelden.

Die Beta 2 von Office 2003 werden nicht nur Beta-Tester ausgiebig unter die Lupe nehmen dürfen. Microsoft hat angekündigt, dass diese Version auf CD über das "Customer Preview Program" erhältlich sein wird. Das berichtet die US-Website "Betanews".

Wieviel die Redmonder für das Verschicken der CD verlangen werden, ist noch unklar. Microsoft hat derzeit nur eine Website online gestellt, auf der sich Interessierte bereits vormerken lassen können, um dann per Mail informiert zu werden, sobald die genaueren Infos und Teilnahmebedingungen feststehen.

Microsoft wird die Beta 2 von Office 2003 mit einigen Extra-Programmen ausliefern, die noch nicht in der Beta 1 enthalten waren. So sollen sowohl "Infopath" als auch "Onenote" der Beta 2 beiliegen.

Infopath ist der neue Name für das erst kürzlich umbenannte "Xdocs". Vereinfacht gesagt, ist "Infopath" eine Word ähnelnde Textverabeitung, die das Format XML (Extensible Markup Language) nutzt und Unternehmen den Datenaustausch über unterschiedliche Programme und Computer ermöglichen soll. Mit "Onenote" sollen die Anwender einfach und schnell Notizen erstellen und verwalten können.

Die Beta 2 von Office 2003 soll Ende Februar beziehungsweise Anfang März fertiggestellt werden. Beta-Tester werden automatisch die neue Version erhalten. Nach der zweiten Beta-Version folgen die Release Candidate. Mitte des Jahres soll Office 2003 dann auf den Markt kommen.

Anmeldeseite für das "Customer Preview Program" für Office 2003 Beta 2

PC-WELT Screenshot-Galerie: Office 11

Office 11: Name für neues Office-Paket steht anscheinend fest (PC-WELT Online, 12.02.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
37284