11372

Office 2000 Service-Release 1a speichern

07.09.2000 | 21:09 Uhr |

Das deutsche Microsoft Office 2000 Service-Release 1a bietet Microsoft in einer Online-Version an - die je nach Installationsumfang - den Download von über 40 MB an Dateien erfordert. Besonders ärgerlich war bisher, dass bei einer Neuinstallation der riesige Download wiederholt werden musste. Nun hat Microsoft ein Einsehen mit den Anwendern und stellt das komplette Service-Release 1a zum Download bereit, das immer wieder - ohne erneuten Download - verwendet werden kann.

Das deutsche Microsoft Office 2000 Service-Release 1a bietet Microsoft in einer Online-Version an - die je nach Installationsumfang - den Download von über 40 MB an Dateien erfordert. Microsoft geht hierbei davon aus, dass jeder Anwender, der das Service-Release 1a installieren möchte, dieses aus dem Internet herunter laden muss. Besonders ärgerlich: Der umfangreiche Download ist bei jeder Installation des Service-Release 1a erneut nötig!

Offensichtlich hat Microsoft nun ein Einsehen und bietet auch ein kundenfreundliches Service-Release an, das lediglich einmal heruntergeladen werden muss. Es ist allerdings 53 MB groß. Die PC-WELT hatte bereits im Juni auf einen Trick hingewiesen, mit dem Sie nach einem Download das Service-Release 1a für mehrere Installationen bzw. auf mehreren Rechnern nutzen können (siehe unten).

Für Anwender, die den Service-Release 1a erst jetzt herunterladen, dürfte es aber einfacher sein, den etwas größeren, aber kompletten Office Service-Release 1a zu installieren.

Auch bei diesem Download nimmt es Microsoft übrigens nicht sehr ernst mit der deutschen Bezeichnung des Service-Releases. In Deutschland gibt es ausschließlich das Service-Release 1a - auch wenn in den Dialogfenstern und dem Lizenzvertrag die Rede von "Microsoft Office 2000 SR-1" ist. (PC-WELT, 12.07.2000, sw)

Download-Infos zum kompletten Office Service-Release 1a (Deutsch)

Office 2000 SR-1a speichern und anpassen (PC-WELT Online, 20.06.2000)

Office 2000 Service Release 1a endlich da (PC-WELT Online, 16.06.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
11372