10680

KDE 4 kommt erst im Januar 2008

03.12.2007 | 10:04 Uhr |

Das Warten geht weiter: Entgegen dem bisherigen Zeitplan erscheint KDE 4 nicht mehr Mitte Dezember 2007, sondern erst im Januar 2008.

Nach den ursprünglichen Planungen sollte KDE 4 Mitte Dezember 2007 erscheinen. KDE.org wollte seiner Anhängerschaft also sozusagen ein vorweihnachtliches Geschenk bereiten. Doch die Entwickler müssen noch einige wichtige Probleme beseitigen, die die Veröffentlichung von KDE 4 verhindern. So gibt es beispielsweise einen Bug in bestimmten Codecs des Mediaplayers Xine.

In den letzten Tagen ging es aber trotzdem voran, Probleme beim Erscheinungsbild von KDE 4 und beim Dateimanager/Webbrowser Konqueror konnten behoben werden.

Experimentierfreudige Anwender können aber bereits einen Blick auf die nächste KDE-Generation werfen. Denn ein Release Candidate von KDE 4 steht schon seit einigen Tagen zum Download bereit . Als konkretes Erscheinungsdatum für KDE 4 wurde der 11. Januar 2008 genannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
10680