1811421

Nvidia und Microsoft arbeiten am Surface 2

09.08.2013 | 11:26 Uhr |

Nvidia hat bestätigt, dass es ein Surface 2 geben wird. Mit Microsoft werde bereits an dem neuen Windows-8-Tablet gearbeitet.

Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang hat dem US-IT-Nachrichtendienst Cnet verraten, dass bereits das Surface 2 entwickelt wird.  Beim Surface 2, so Huang, arbeite Nvidia "hart" mit Microsoft zusammen und Nvidia hoffe, dass die zweite Surface-Generation erfolgreicher als ihre Vorgängerin werde.

Nvidia war bereits an der Entwicklung des ersten Surface beteiligt und steuerte den Prozessor bei. Mit dem Surface RT konnte Microsoft aber keinen großen Erfolg verbuchen und musste sogar rund 900 Millionen US-Dollar abschreiben . Die Verkäufe des Surface Pro blieben auch hinter den Erwartungen zurück. Erst kürzlich senkte Microsoft in den USA auch den Preise für das Surface Pro um 100 US-Dollar .

PC-WELT-Test: Surface Pro

Video: Microsoft Surface Pro im Test
0 Kommentare zu diesem Artikel

Was ist Windows 8?

Das neue Microsoft-Betriebssystem ist der Nachfolger von Windows 7 und erschien am 26. Oktober 2012. Windows 8 baut auf seinen sehr erfolgreichen Vorgänger auf und enthält den neuen Kachel-Startbildschirm, der sich an der Oberfläche mit rechteckigen Kästen orientiert, die Microsoft mit Windows Phone 7 eingeführt und später auch bei der Xbox 360 integriert hat. Der zunächst eingeführte Begriff der "Metro-Oberfläche" wurde kurz vor dem Start aus rechtlichen Gründen zurückgezogen. Inzwischen spricht Microsoft von "Windows-Live-Tiles".

1811421