Nvidia-Chef

Windows Phone 7-Apps unter Windows 8 lauffähig?

Donnerstag den 08.09.2011 um 11:55 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Unter Windows 8 werden angeblich auch Apps lauffähig sein, die für Windows Phone 7 entwickelt wurden.
Die für Windows Phone 7 entwickelten Apps könnten auch unter Windows 8 laufen. Davon geht Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang aus, weil Windows 8 sowohl für PCs als auch für Tablets entwickelt werde. Offiziell hat Microsoft dies nicht bestätigt. Bisher ist nur bekannt geworden, dass Windows 8 über einen integrierten AppStore verfügen wird.

Über diesen AppStore könnte Microsoft kostenpflichtige und kostenfreie Windows-Programme zum Download anbieten. Denkbar wäre aber auch, dass über diesen AppStore die für Windows Phone 7 entwickelten Apps verbreitet werden, die dann auch unter Windows 8 in der neuen Oberfläche laufen.

Für App-Entwickler läge der Vorteil klar auf der Hand: Sie könnten ihre Apps nicht nur für die noch vergleichsweise kleine Schar an Windows-Phone-7-Besitzern anbieten, sondern auch den Windows-Nutzern. Je größer die potentielle Zielgruppe, desto lohnender ist auch die Entwicklung von Apps.

Donnerstag den 08.09.2011 um 11:55 Uhr

von Panagiotis Kolokythas

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1111823