141265

Norton Antivirus Uninstaller auch per Download?

11.03.2005 | 15:22 Uhr |

G Data wird das Tool zum Beseitigen von Norton Antivirus nach der CeBIT vielleicht auch zum Download anbieten.

G Data verteilt auf der CeBIT CDs mit dem Norton Antivirus Uninstaller ( die PC-WELT berichtete ). Das Gratis-Tool soll den Virenscanner von Symantec restlos beseitigen und so die problemlose Installation eines anderen Virenscanners ermöglichen. Wer sich die Software nicht am CeBIT-Stand abholen kann, kann sie sich nach dem Ende der CeBIT vermutlich via Download saugen.

Das teilte G Data der PC-WELT heute mit. Ganz sicher ist diese Entscheidung aber noch nicht. G Data wolle erst das Kundeninteresse auf der CeBIT abwarten, bevor das Unternehmen entscheidet, ob die Freeware auf www.gdata.de auch zum kostenlosen Download bereit gestellt wird.

Möglicherweise spielt auch noch ein anderer Grund für die etwas zögerliche Haltung von G Data eine Rolle. Nämlich die Reaktion von Symantec, dem Hersteller von Norton Antivirus.

0 Kommentare zu diesem Artikel
141265