2020859

Nokia Z Launcher im Google Play Store erhältlich

18.11.2014 | 15:49 Uhr |

Mit dem Z Launcher bietet Nokia nun eine neue Android-App an, die die Nutzung von Android stark verbessern soll.

Das finnische Unternehmen Nokia hat am Dienstag mit dem Nokia N1 sein erstes Android-Tablet vorgestellt. Dort ist mit Nokia Z Launcher eine App vorinstalliert, die die Nutzung von Android vereinfachen soll. Den Nokia Z Launcher Beta bietet Nokia ab sofort auch für alle Android-Geräte in Form einer Beta-Version im Google Play Store zum Download an.

Nokia Z Launcher Beta ist ein neuer Start-Bildschirm für Android, der auf einen Blick alle häufig genutzte Apps, Kontakte und Websites anzeigt. Über die "Scribble"-Funktion können Anwender auf dem Bildschirm einen Buchstaben zeichnen und erhalten dann anschließend alle dazu passenden Inhalte und Apps angezeigt. Zusätzlich merkt sich Nokia Z Launcher häufig verwendete Apps, Websites und Kontakte und passt mit der Zeit automatisch die Start-Seite entsprechend an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2020859