1297763

Nokia: Neue N-Gage Titel auf der E3 vorgestellt

04.04.2006 | 16:09 Uhr |

Auf der zur Zeit in Los Angeles stattfindenden Electronic Entertainment Expo (E3) machte Nokia mit allerlei Neuigkeiten und Vorankündigungen auf sich aufmerksam. Für den meisten Wirbel sorgte die Bekanntmachung der Finnen, im Rahmen der nächsten Generation des mobilen Gamings neben neuen Endgeräten auch bestehende Series60-Endgeräteplattformen mit der N-Gage Engine ausrüsten zu wollen. Für dieses Plattform stellte Nokia auf der E3 neue Produkte vor.





Mit "Pathway to Glory Ikusa Islands" kündigt der Hersteller die erste Fortsetzung des beliebten Strategiespiels an. Das Multiplayer-Game bietet umfangreiche Neuerungen, die das Gameplay erleichtern und ein noch intensiveres Spiel-Erlebnis ermöglichen sollen. Beste Voraussetzungen dafür wird das eingebaute Chat-System bieten, das die Kommunikation zwischen Freund und Feind über die N-Gage Arena ermöglicht. Zusätzlich werden Multiplayer-Modi über Bluetooth Funkverbindungen und Hot-Seat-Gaming unterstützt, bei dem bis zu sechs Spieler mit dem N-Gage Game-Deck gegeneinander antreten können.

Insgesamt wurden noch zwölf weitere neue N-Gage Titel am Messestand von Nokia vorgestellt: ONE, Rifts: Promise of Power, Glimmerati , System Rush, Civilization, Mile High Pinball, X-Men Legends 2: Dawn of Apocalypse, Atari Masterpieces Volume 1, Spirits, High Seize, Catan, und Payload. Die beiden interessantesten Spiele dürften dabei der hoch gelobte Strategie-Simulations-Titel Civilization von Sid Meier sowie die Umsetzung des überaus beliebten Brettspiels Siedler von Catan sein.


Außerdem stellte Nokia auf der E3 noch sein neues N-Gage Zubehör-Portfolio vor. Mit diesem Zubehör werden die Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten des N-Gage QD Game-Decks ausgebaut. Zum neuen Zubehör-Portfolio gehören Produkte wie Stereo-Headsets auf Bluetooth-Basis, Snap-on-Lautsprecher zur Verbesserung der Audio-Qualität, MMC Expander bieten einen zweiten MMC-Steckplatz, N-Gage QD Taschen sowie Schlüsselanhänger.

Mehr Informationen:
» N-Gage Spieleliste | Spieletests | Channel
» Mobile Entertainment Portal

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297763