199028

Neue Version des Exchange-Clients für Smartphone

20.03.2009 | 17:30 Uhr |

Nokia hat sein Mail for Exchange aktualisiert. Mit der neuen Version 2.9 kommen einige Extras, unter anderem kann das Smartphone nun automatisch zwischen WLAN und Mobilfunk wechseln.

Mail for Exchange ist Nokias Lösung, mit der sich Smartphones der E- und N-Serie an einen Exchange-Server anbinden lassen. Für die E-Series-Geräte der zweiten Generation (etwa E71, E51 oder E66) steht nun mit Version 2.9.158 ein neuer Client bereit.

Dieser bringt einige Neuerungen mit, besonders interessant ist das Destination-Feature, das in allen Geräten der S60 3rd Edition, Feature Pack 2 enthalten ist. Damit kann das Smartphone selbstständig von WLAN auf Mobilfunk und umgekehrt umschalten, wenn entsprechende Zugangspunkte erreichbar sind. Die neue Software soll auch die Akkulaufzeit verbessern. Kann das Smartphone die Verbindung zum Server nicht aufrechterhalten, schaltet sich das Smarphone in einen Sparmodus, bei dem es die Verbindung nur alle 15 Minuten prüft.

Alle Änderungen in der neuen Version finden Sie im Changelog ( PDF-Download ). Der Client kostenlos bei Nokia zum Download bereit, allerdings wurde er noch nicht für alle Smartphones aktualisiert. ( TecChannel /mha)

0 Kommentare zu diesem Artikel
199028