2059523

Nokia Here erscheint kostenlos für iOS

11.03.2015 | 17:07 Uhr |

Die kostenlose Navi-App Here, die auch offline genutzt werden kann, soll erneut im App Store erscheinen.

Noch heute möchte Nokia seine kostenlose Navigations-App Here auch für Apples iPhone veröffentlichen. Neben der reinen Navigation werden darin auch Informationen zum Nahverkehr, Echtzeitdaten zur Verkehrslage sowie Fotos und Berichte zu unterschiedlichen Orten zur Verfügung stehen. Here lässt sich darüber hinaus auch ohne Internetverbindung verwenden. Dafür müssen im Vorfeld die Karten der gewünschten Region auf das Smartphone geladen werden.

Für Android-Geräte steht Here bereits seit einem Jahr zum Download bereit, zu Beginn war die App jedoch nur für Samsung-Smartphones zu haben. Unter Windows Phone ist die Navigationssoftware fest mit dem Betriebssystem verzahnt. Eine frühere Version der App für iOS, die noch auf HTML5 basierte, wurde wieder aus dem Store entfernt.

Smartphone als Head up Display im Auto

Nokia Here für iOS erfordert laut Hersteller mindestens ein iPhone 4S, auf dem iOS 7 oder 8 installiert sein muss. Speziell die Möglichkeit zur Offline-Nutzung macht Here als Alternative zu ähnlichen Apps interessant.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2059523